Sommerlager 2023 in Zandvoort

Götterdämmerung am Nordseestrand
Am 24.06.2023 ging die abenteuerliche Reise der Pfadfinder los, welche nicht ahnen konnten, was sie in den kommenden Tagen erwarten würde. An ihrem Reiseziel angekommen wurde schnell das Lager von ihnen aufgebaut bis sie erschöpft ins Bett vielen.

Am nächsten Morgen erwartete sie eine Überraschung Hermes der Götterbote stand vor ihnen und berichtete das unglaubliche, sie seien nach fahre längst verlorener Städte „Troja, Sparta, Athen und Mykene“ nach dem sie sich in diesen versammelt hatten und neue Bünde sich knüpften begleitete Hermes sie zum Oracle wo die neu gefunden Städte eine Weissagung erhielten, die Götter erwarteten großes von ihnen. Den restlichen Tag wurde die Küste erkundet und erforscht.
Der nächste Tag startete damit das antike Säulen eines Tempels gefunden wurden, welche die Städte sofort anfingen zu restaurieren. Hercules nahm sie anschließend mit auf eine Prüfung der Geschicklichkeit und kraft.
Die nächsten Tage wurden damit verbracht die umliegenden Städte, wie Amsterdam und einen Abenteuerspielplatz zu erkunden, des weiteren wurden sich wichtige Fähigkeiten erlernt. Das Verbinden einer Wunde angeeignet.
Es wurden auch die weiten des Grüns und der Tiere im Auftrag der Göttin Artemis erforscht.
Doch es entstand auch Streit, die Städte bekriegten sich um die Rohstoffe, die sie brauchten, um den Göttern Opfergaben da zu bringen und so wurden schlachten bei Risiko geführt.
Um den Gott des Meeres zu besänftigen, wurden kräftig Muschelketten gebastelt um sich anschließend im Meer bei dem warmen Wetter abzukühlen.

Der Streit zwischen den Städten war jedoch noch nicht geklärt und so wurden bei einer Runde Säulen jagt, einigen Städten ihre Säule entwendet, bis nur noch eine Stadt stand.
Anscheinend war Poseidon noch nicht so glücklich mit ihnen, so erwachten die Städte zu einem starken Sturm, welcher die Bäume wackeln lies und einige zu Fall brachte auch der regen peitschte hinunter und so wurden die Kinder aller Städte in Sicherheit gebracht wo sie alle zusammenhielten und sich die Zeit todschlugen bis der Zorn von Poseidon sich gelegt hatte. Kein einziger von ihnen kam zu schaden, nur einzelne Schlafplätze blieben nicht ganz trocken und ein paar der Zelte mussten neu gespannt werden.
Ermüdet vom Sturm und der Dunkelheit der Nacht verirrten die Städte sich in den Taterus, wo sie Hades begrüßte, welcher ihnen freundlicherweise einen Ausweg anbot, wo er selbst jedoch amüsieren würde. Und so machten sich einzelne Gruppen auf, um den Ausweg zu finden dabei begegneten sie Kreaturen wie dem Minotaurus oder Medusa. Grade so schafften es alle mit ein wenig Hilfe dem Taterus zu entkommen.

Nach dem die Städte ihren Streit beiseite gelegt hatten konnten sie zusammen einen Tempel erbauen und sich so die Gunst der Götter erlangen, um sicher wieder nachhause zu kommen.
Und damit ging das Sommerlager 2023 in Zandvoort zu ende.

Text: Liam – Rover