Blog

Pfingstlager 2019 in Rüthen

Die drei Lilien - im Bann des Pfingstlagers Wie jedes Jahr zu Pfingsten machten sich auch dieses Jahr die drei Lilien zusammen mit den Pfadfindern aus Hochdahl auf den Weg ins Pfingstlager. Ziel war dieses Jahr der Jugendzeltplatz in Rüthen.…

72-Stunden-Aktion 2019

"Uns schickt der Himmel" Unter diesem Motto haben wir vom 23.-26. Mai bei der bundesweiten Sozialaktion vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) mitgemacht. Über 3.400 Gruppen waren in den Tagen politisch, ökologisch, interkulturell…

Roverwochenende R.T.L.

Roverwochende - Rover Train Life Dieses Jahr haben sich die Rover und Roverleiter aus dem Bezirk Düsseldorf in Olpe im Sauerland zusammen gefunden. Das Motto dieser Veranstaltung lautete: RTL - Rover Train Life Das Event des Jahres 2018! Nach…

Sommerlager 2018 am Chiemsee

"Cruise Away Tour" Chiemsee Unsere Kreuzfahrt startet am 11. August in Chieming am Chiemsee und endet am 24. August. Nachdem wir alle gemeinsam die Zelte aufgebaut haben, belohnen wir uns mit leckerem Essen und lassen den Abend gemütlich…

Pfingstlager 2018 in Rüthen

Zelten im Märchenwald Unser diesjähriges Pfingstlager fand vom 18. Mai bis zum 21. Mai in Rüthen im Sauerland statt. Am Mittwoch, dem 16. Mai, wurde wie jedes Mal fleißig gepackt, so dass einige Leiter und Rover am Donnerstag vorfahren…

Bürgerpreis der Stadt Erkrath

Der Stadtrat verleiht jährlich den Erkrather Bürgerpreis an Bürgerinnen und Bürger, die sich mit privatem, sozialem oder gesellschaftspolitischem Engagement in der Stadt Erkrath eingesetzt haben. In diesem Jahr geht der Preis an uns,…