Pfingstlager 2023 in Rüthen

Foto: Privat

Hobbit – Eine unerwartete Reise
Das Pfingstlager 2023 in Rüthen wandte sich rund um das Thema Herr der Ringe und so schlugen wir vom 26. – 29. Mai im Auenland unser Lager auf. Nach dem alle sich in ihren gemütlich eingerichtet hatten gab es erst mal zur Stärkung eine warme Mahlzeit. Als wir uns dann in der Dämmerung rund um das Feuer versammelten, klopfte es auf einmal an der Zeltwand, eine Gruppe von Zwergen trat herein und bat uns um Hilfe den goldenen Hering zu finden der verschollen war. Wir als Pfadfinder konnten dazu natürlich nicht nein sagen und so begann unser Abenteuer im Auenland.

Am nächsten Morgen gab es erstmal die wichtigste Mahlzeit, das Frühstück, anschließend, um effektiver suchen zu können teilten wir uns in 4 Gruppen ein. Wir begannen damit Hilfsmittel zu bauen um uns untereinander besser kennen zu lernen als auch um besser Wege zu finden, so entstanden Teelichter, Namenschilde und Flaggen.

Um ein bisschen Energie loszuwerden, vergnügten wir uns mit einer runde Fahnenjagt.

Am Abend versammelten wir uns nach dem Essen ums Feuer und sangen zusammen, bis sich jeder nach und nach ins Zelt zurückzog.

Am nächsten Morgen zogen wir also los auf die Suche nach dem goldenen Hering allerdings mussten wir schnell feststellen das es allein ziemlich schwierig werden würde, doch zum Glück fanden wir Gandalf, welcher uns im Tausch von Edelsteinen Informationen geben würde. Diese erlangten wir bei den verschiedensten Aufgaben im ganzen Land verteilt, so wurden wir Rätselmeister, orientierten uns blind durchs Labyrinth, oder fischten Dinge nur mit unserem Mund. Die erlangten Hinweise stellten sich jedoch als ein weiteres Rätsel heraus, welches wir jedoch mit gemeinsamen knobeln lösen konnten. Wir übergaben den Zwergen den Hering und zum Dank gab es am Abend noch Stockbrot am Feuer.

Am nächsten Morgen bauten wir langsam unser Lager wieder ab und fuhren nach einem erfolgreichen Abenteuer wieder in Richtung Heimat.

Text: Liam – Rover

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.